Dienstag, 31. Juli 2018

Der Wasserfall bei Großbartloff

Impressionen aus . . .

Unter dem Titel Ausgeflogen wird hier eine Serie entstehen, die interessante Ausflugsziele in den mitteldeutschen Regionen Hessens, Thüringens und Niedersachsens in Form von kurz kommentierten Fotos vorstellt. Es handelt sich also eher um Ausflugsimpressionen und weniger um Reiseführerinfos.

Ausgeflogen 1 liefert Impressionen aus Thüringen und ist ein Versuch, der aktuellen Hitzewelle etwas entgegenzusetzen.

Der Wasserfall bei Großbartloff im Thüringer Luttertal. Heute präsentiert er sich eher als Rinnsal, wenn er nach der großen Hitze wieder zu Kräften kommt, bietet er ein wirklich imposantes Bild.

Der Wasservorhang kann die Löcher und Höhlen kaum mehr verbergen und so ist er nicht nur außerordentlich erfrischend in seinem schattigen Kessel, er regt zudem die Phantasie des Betrachters an.

Eiskalt ist das Wasser und so wie sich der Wasserfall und die Lutter derzeit dem Menschen präsentieren, laden sie zum Verweilen und zum Bachlaufen ein. Hier lässt es sich tatsächlich auch bei rund 35 Grad aushalten. Die Erwanderung des Luttertales sollte wohl kühleren Tagen vorbehalten bleiben.

Keine Kommentare: