Dienstag, 21. August 2018

An der Fulda bei Hann Münden

Impressionen aus Niedersachsen

den Weg von Hann Münden in Richtung Kassel an der Fulda entlang sind wir schon des öfteren entlanggegangen, normalerweise eine Tortur, weil direkt nebenan die Straße verläuft und der unglückliche Wanderer, wie Vielerorts in deser Region ständig vor den Radfahrern beiseite springen muss. Denn es gibt zwar zahlreiche Wanderwege in den umliegenden Bergen und Wäldern , die Strecken entlang der Flüsse sind aber vor allem für die Radfahrer erschlossen.

Nun haben wir es einmal auf der anderen Seite der Fulda versucht und starteten in Bonaforth.

Im Gegensatz zum Radweg auf der hessischen Flusseite begleitet dieser zauberhafte "Pfad" die Fulda am niedersächsischen Ufer.

Zunächst sieht man den Fluss kaum vor lauter eigentümlichen und knorrigen Bäumen . . .

. . . was natürlich auch daran liegt, dass der Weg zunächst recht weit oberhalb des auf dieser Seite steilen Flussufers verläuft.

Gelegentlich kann der Wanderer aber dann doch einen Blick auf das Wasser erhaschen . . .

. . . der Fluss selbst zeigt sich an dieser Stelle jedoch noch immer unnahber

Später dann der eine oder andere recht zugewachsene Pfad, . . .

der den Wanderer dann doch an einzelnen Stellen ans Ufer führt.

Keine Kommentare: