Montag, 20. Mai 2013

Wenn der Sehfahrer mit dem Wolf tanzt

Der Wolf im Schafspelz - Wolfgang Schwerdt im Portrait

Publiziert von Sehfahrer am 20. Mai 2013 auf seinem Blog Sehfahrten



Der Grasbläser. Foto: Sehfahrer
. . . Es ging eine gewisse Faszination von meinem Gegenüber aus. Ein freundlicher älterer Herr, höflich, korrekt und ernst, dennoch stets mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht, das auch jetzt, nach knapp einem Jahr der Bekanntschaft, nicht verschwunden ist. Was wundert es, dass ich mit ihm schnell vertraut wurde. Er trägt auch nach Jahren in Nordhessen wohnend immer noch seinen Berliner Dialekt auf den Lippen, und der Schalk im Nacken kämpft ständig mit dem erwünschten Image des distinguierten Herrn. Doch letztlich gewinnt er, der Schalk.

Und hier das ganze Portrait

Keine Kommentare: